Tanzgruppe

Tanzgruppe Itzehoer Kuddelmuddel

Die Tanzgruppe besteht seit 40 Jahren und beschäftigt sich hauptsächlich mit nationaler sowie internationaler Folklore. Mit anderen Worten : Wir pflegen den Volkstanz.

Volkstanz – was ist das?

Volkstanz ist (Tanz-)Sport! Bei Polka, Walzer oder Galopp kommt man ganz schön in Schwung. Aber es gibt auch ruhige Tänze. Dabei steht der Spaß immer im Vordergrund. Leistungsstress gibt es bei uns nicht.

Gerne fahren wir auch zu Tanzfesten, auf denen Gruppen gemeinsam zu Live-Musik tanzen. Wir fahren zum Beispiel nach Heide, Laboe, auf die Hallig Hooge, ins Heimatmuseum Unewatt und Molfsee. Wir besuchen Gruppen in Hamburg und Niedersachsen und laden auch Gäste zu uns ein.

Wir, die Tanzgruppe im Wanderverein freuen uns über jeden der mitmachen möchte.

Willkommen sind Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche die Freude an der Bewegung in der Gemeinschaft haben.

Ein erstes Ausprobieren ist zunächst kostenlos, später gelten die Mitgliedsbeiträge des Wandervereins.

Wir treffen uns jeden Freitag von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Johanniter – Begegnungsstätte
in Itzehoe-Wellenkamp., De Vos-Str. 7

Weitere Informationen:
Traute Falk, Tel. 0 48 27 – 30 54

oder per eMail: traute-juergen-falk@t-online.de

40 Jahre Tanzgruppe

"Itzehoer Kuddelmuddel"

Zum Jubiläum der Tanzgruppe waren alle angemeldeten Tanzgruppen gekommen, und die Begegnungsstätte

war gut gefüllt. Es gab viele Glückwünsche und unerwartete Geschenke. Alle waren bis zum Schluss fröhlich und

tanzwütig.

„Wir sind wieder da Tag“

In Itzehoe Wellenkamp im Haus der Johanniter.

Mit viel Freude wurde getanzt!

Wenn nur die / der Eine oder Andere der Gast-Tänzer/innen sich endscheidet - das ist ein schönes Hobby - ich bleibe dabei - dann ist es ein großer Erfolg!

Tag des Tanzes in Itzehoe