Die Tanzgruppe besteht seit über 35 Jahren und beschäftigt sich hauptsächlich mit nationaler sowie internationaler Folklore. Mit anderen Worten : Wir pflegen den Volkstanz.

Volkstanz – was ist das?

Volkstanz ist (Tanz-)Sport! Bei Polka, Walzer oder Galopp kommt man ganz schön in Schwung. Aber es gibt auch ruhige Tänze. Dabei steht der Spaß immer im Vordergrund. Leistungsstress gibt es bei uns nicht.

Gerne fahren wir auch zu Tanzfesten, auf denen Gruppen gemeinsam zu Live-Musik tanzen.  Wir fahren zum Beispiel nach Heide, Laboe, auf die Hallig Hooge, ins Heimatmuseum Unewatt und Molfsee. Wir besuchen Gruppen in Hamburg und Niedersachsen und laden auch Gäste zu uns ein.


Wir, die Tanzgruppe im Wanderverein freuen uns über jeden der mitmachen möchte.

Willkommen sind Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche die Freude an der Bewegung in der Gemeinschaft haben.

Ein erstes Ausprobieren ist zunächst kostenlos, später gelten die Mitgliedsbeiträge des Wandervereins.

Wir treffen uns jeden Freitag von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Johanniter – Begegnungsstätte 
in Itzehoe-Wellenkamp., De Vos-Str. 7

Weitere Informationen: Traute Falk Tel. 0 48 27 – 30 54

oder per eMail: traute-juergen-falk@t-online.de.